Sign In To Participate

After signing in you can enter your submission. Anmeldung Registrieren

Was ist der Interfug?

Wir, der Chaostreff Chemnitz veranstalten am letzten August-Wochenende (29. & 30.08.2015) unsere erste Konferenz. Dies ist unser Einstand in die Organisation chaosnaher Veranstaltungen und das erste derartige Event in der ehemaligen Industriemetropole und heutigen „Stadt der Moderne" Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt).
Wir freuen uns daher, euch erstmals eine Bühne und Technik für eure Ideen, Vorträge, Präsentationen und Workshops bieten zu können.

Format und Themen der Präsentationen

Für unsere Veranstaltung suchen wir interessante Beiträge aus den Bereichen freie Software, Hardware-Hacking, Kryptographie, Soziale Netzwerke, Eingebettete Systeme, Programmiersprachen, Anonymität und daraus resultierende gesellschaftliche Fragen.
Diese Liste ist aber keinesfalls abschließend. Der Interfug soll ein breites, interessantes Themenspektrum abdecken.
Die Vortragsslots sind auf 60 Minuten ausgelegt (40 Minuten Vortrag, 10 Minuten Diskussion, 10 Minuten Puffer). Wenn eurer Vortrag kürzer oder länger ist, teilt uns das entsprechend mit. Wir biegen das schon irgendwie hin.
Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Es gibt Kuchen!

Einreichungen

Wenn du einen Vortrag oder Workshop anmelden möchtest, reiche diesen bitte hier im frab ein.

Anmeldefrist

Die Anmeldefrist für Präsentationsanträge endet am 18. August 2015.

Kontakt

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach unter kontakt@interfug.de.

Sie können keinen Vortrag einreichen, da diese Konferenz in der Vergangenheit liegt.